CKH - KREATIVE HOMÖOPATHIE

Previous slide
Next slide

In 33 Jahren Kreativ-Homöopathischer Praxis war es immer wichtig, die psychischen Hintergründe einer Erkrankung des Patienten zu finden um ihm schnell und sicher helfen zu können.
Diese Hintergründe lassen sich optimal aus der Deutung der Symptomsprache erkennen. Wenn ich weiß, dass Knieschmerzen bedeutet, dass der Patient es nur schmerzlich toleriert sich für eine Person in bestimmten Situationen beugen zu müssen, dann gilt es nur noch die „Beugesituation“ zu hinterfragen. Ein Schulterschmerz bedeutet, dass der Patient kein Interesse mehr hat, die
Verantwortung für eine oder mehrere Personen zu übernehmen, usw.
Die Deutung der Symptomsprache ist für Therapeuten und auch Laien eine großartige Methode zu erfahren was mit den Patienten und mir selbst los ist. Denn – mit der Körpersprache können wir anderen etwas vorlügen. Mit der Symptomsprache noch nicht einmal uns selbst. Je detailgenauer wir diese Symptomsprache beherrschen desto offener liegt das Leben mit seinen Motiven und
Entwicklungswegen vor uns.
Meinen Lesern wünsche ich viele Aha-Erlebnisse und Erkenntnisse, die das Leben bewusster und leichter machen.
Denn ich liebe es glückliche, selbstbestimmte und reflektierende Menschen um mich zu haben.


Antonie Peppler
April 2017